Porsche ist ein deutscher Automobilhersteller, der für seine hochleistungsfähigen Sportwagen bekannt ist.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 297

Porsche-Aktie: Vielversprechender Turnaround-Kandidat oder hoffnungsloser Rohrkrepierer?

Die Kursentwicklung der Porsche-Aktie (WKN: PAG911) treibt Anlegern schon seit längerem die Tränen in die Augen. Innerhalb der letzten zwölf Monate hat sich der Kurs des deutschen Sportwagenbauers fast halbiert. Anfang April fiel die Porsche-Aktie auf ein neues Allzeittief und dümpelt seitdem nur knapp darüber vor sich hin. Was steckt eigentlich hinter der massiven Krise der ikonischen deutschen Automarke? Und ist Porsche tatsächlich ein hoffnungsloser Rohrkrepierer an der Börse oder vielmehr ein vielversprechender Turnaround-Kandidat? Steigen wir etwas tiefer in die Details ein.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Ferrari NV 337,90 € Ferrari NV Chart -0,30%
Zugehörige Wertpapiere:
Porsche AG Vz 47,78 € Porsche AG Vz Chart +1,64%
Zugehörige Wertpapiere:

Eine veritable Absatz- und Gewinnkrise

Über viele Jahre war Porsche eine einzigartige Wachstums- und Erfolgsgeschichte. Im Gegensatz zu den anderen deutschen Autobauern schien die globale Krise der Automobilindustrie den Schwaben nichts

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend