Eine Windfarm der PNE AG in Gnutz Schleswig-Holstein.
Quelle: - ©PNE AG:
Google
BondGuide.de  | 
aufrufe Aufrufe: 245

PNE versilbert Windpark-Projekt Sundern-Allendorf

Die PNE AG versilbert Windpark-Projekt im sauerländischen Sundern-Allendorf mittels Forward Deal an die Encavis AG aus Hamburg. Der Windpark befindet sich dementsprechend derzeit noch im Bau, besteht aus fünf Windenergieanlagen und hat eine Gesamtleistung von 34 MW.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
PNE AG 10,32 € PNE AG Chart +0,39%
Zugehörige Wertpapiere:
PNE AG ANL 22/27 99,00 € PNE AG  ANL 22/27 Chart +0,51%
Zugehörige Wertpapiere:

Mit dem erzeugten Strom können rund 22.800 Haushalte mit sauberer Energie aus erneuerbaren Quellen versorgt werden, so die PNE weiter. Die Genehmigung für die Errichtung und den Betrieb der fünf Windenergieanlagen mit einer Leistung von je 6,8 MW erhielt PNE im Juni 2023 vom Hochsauerlandkreis. Baubeginn war im August 2024. Der Windpark wird von PNE an Encavis schlüsselfertig übergeben und soll im ersten Halbjahr 2026 in Betrieb gehen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend