Zeitungsständer (Symbolbild).
Quelle: - © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
BondGuide.de  | 
aufrufe Aufrufe: 84

ABO Energy: Rechte abgeben ohne Plan? Warum Bondholder NEIN sagen müssen

Die Beschlussvorschläge der ABO Energy verlangen erhebliche Zugeständnisse, aber ohne ausreichende Informationsgrundlage. Das kann so nicht funktionieren. Von Dr. Marc Liebscher*

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ABO WIND AG IHS 24/29 15,60 € ABO WIND AG IHS 24/29 Chart -3,26%
Zugehörige Wertpapiere:

Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat die Inhaber des 80 Mio. EUR Green Bonds 2024/29 (DE000 A3829F 5) zur Abstimmung ohne Versammlung vom 10. bis 12. Februar 2026 aufgefordert. Die Beschlussvorschläge greifen tief in die Rechte der Bondholder ein – und das, obwohl wesentliche Informationen noch fehlen. Bondholder können nicht zustimmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend