Paris aus der Luft.
Quelle: - pixabay.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 165

EQS-News: The Platform Group AG: Ausbau des französischen Luxusmarktplatzes

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Platform Group AG 5,64 € Platform Group AG Chart -3,42%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: The Platform Group AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Fusionen & Übernahmen The Platform Group AG: Ausbau des französischen Luxusmarktplatzes 17.07.2025 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


The Platform Group AG: Ausbau des französischen Luxusmarktplatzes

Düsseldorf, 17. Juli 2025. The Platform Group AG (ISIN DE000A2QEFA1, „TPG“), ein führendes Software-Unternehmen für Plattformlösungen, hat die mehrheitliche Beteiligung der Gesellschaft Joli Closet Paris, Frankreich, erfolgreich abgeschlossen. Joli Closet ist eine Plattform für gebrauchte Luxusprodukte in den Bereichen Mode, Handtaschen, Schuhe sowie Uhren. Es werden über 220.000 Produkte auf der Plattform gelistet, der Durchschnittswarenkorb beträgt 750 Euro. Mehrere tausend Händler verkaufen ihre Produkte über die Plattform. In Paris werden durch eigene Mitarbeiter die Qualitäts- und Echtheitskontrolle vorgenommen.

Per August werden die Plattformangebote von fashionette, Winkelstraat sowie Chronext mit Joli Closet verbunden. Dadurch wird künftig der Bereich Vintage-Luxusprodukte zu einer signifikanten Umsatzausweitung bei The Platform Group AG beitragen. Insbesondere die Bereiche Luxusuhren, Handtaschen und Kleidung stehen bei den gemeinsamen Plattformaktivitäten im Vordergrund. Stärkste Marken der künftigen Plattformverbindung sind Louis Vuitton, Rolex, Christian Dior, Chanel sowie Hermès. Darüber hinaus ist geplant, den Bereich Optik bei Joli Closet deutlich auszubauen, dies mit den Marken Fendi, Loewe, D&G, Chanel sowie Prada.

Frederic von Borries, CPO der The Platform Group AG: „Mit dem Ausbau von Joli Closet Paris verstärken wir unsere Aktivitäten im Bereich der gebrauchten Luxusgüter, ein Markt mit weltweit über 40 Mrd. Euro Volumen. Das bisherige Angebotvolumen auf der Plattform möchten wir künftig um mindestens 50 % steigern und dabei profitable Plattformverkäufe zusammen mit fashionette, Winkelstraat sowie Chronext zu ermöglichen. Insbesondere der Uhrenbereich sowie die Optiksparte werden hier künftig deutliche Ergebnisbeiträge erzielen.“

The Platform Group AG:

The Platform Group AG ist ein Softwareunternehmen, welches durch eigene Plattformlösungen in 27 Branchen aktiv ist. Zu den Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Kunden, zu den Branchen gehören unter anderem Möbelhandel, Maschinenhandel, Dentaltechnik, Autoplattformen und Luxusmode. Die Gruppe hat europaweit 18 Standorte, Sitz des Unternehmens ist Düsseldorf. Im Jahr 2024 wurde ein Umsatz von 525 Mio. Euro bei einem operativen Ergebnis (EBITDA bereinigt) von 33 Mio. Euro realisiert.

Kontakt:

Investor Relations Bjoern Minnier, CFO und Leiter IR ir@the-platform-group.com Schloss Elbroich | Am Falder 4 | 40589 Düsseldorf | Deutschland corporate.the-platform-group.com


17.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: The Platform Group AG
Schloss Elbroich, Am Falder 4
40589 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: ir@the-platform-group.com
Internet: https://the-platform-group.com/
ISIN: DE000A2QEFA1
WKN: A2QEFA
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Oslo
EQS News ID: 2171170
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2171170  17.07.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend