Anzeige
Meldung des Tages: „Echte Revolution“: Dieses MedTech-Unternehmen greift nach dem Milliardenmarkt

PIXAR

Aktie
WKN:  898293 ISIN:  US7258111035
Keine aktuellen Kursdaten verfügbar
Depot/Watchlist
Dieses Wertpapier ist nicht mehr handelbar.
Marktkapitalisierung *
-
Streubesitz
-
KGV
-
Index-Zuordnung
-
PIXAR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Termine

Keine Termine bekannt.

Prognose & Kursziel

Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.

Stammdaten

Aktienanzahl 119,30 Mio.
Aktientyp Stammaktie

Community-Beiträge zu PIXAR

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads
Avatar des Verfassers
Luki2
Pixar RenderMan: Back to the Mac
Pixar RenderMan: Back to the Mac Darauf haben Mac-Fans schon lange gewartet: Trickfilm-Spezialist Pixar kehrt zurück zur Apple-Plattform. Die am vergangenen Freitag angekündigte Version 11.5.3 des RenderMan Pro Server arbeitet auch unter Mac OS X 10.3 alias Panther. Mit diesem rund 3500 Dollar teuren Softwarepaket, das zuletzt lediglich auf Linux-, SGI- oder Windows-XP-Maschinen lief, renderte das Unternehmen so erfolgreiche Kinofilme wie Toy Story, Monster AG oder Findet Nemo. Im Server-Paket enthalten sind neben RenderMan, der Animations- und Rendering-Software selbst, noch das aufs Berechnen von Schatten und Lichtern spezialisierte "Irma" und der Server, "Alfserver". Neben Pixar selbst setzen auch andere Hollywood-Studios auf die erfolgreiche Software, zum Beispiel George Lucas' Industrial Light & Magic. Dass die Rückkehr des RenderMan auf den Mac Jahre gedauert hat, verstanden Mac-Fans vor allem deshalb nicht, weil der Pixar-Inhaber und der Apple-Chef ein und dieselbe Person sind: Steve Jobs. Zuletzt gerieten die Trickfilmer mit dem Gerücht in die Schlagzeilen, den ehemaligen Partner Disney aufkaufen zu wollen. (se/c't) Q: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46068
Avatar des Verfassers
Luki2
RenderMan möglicherweise für den Power Mac G5

RenderMan möglicherweise für den Power Mac G5

Die Filmproduktionsfirma Pixar überlegt, ob sie ihr Programm RenderMan auf den Mac portiert. "Nachdem wir unsere RenderMan-Benchmarks laufen ließen, können wir nun sagen, dass der G5 der schnellste Desktop der Welt ist", erklärte der Präsident des Unternehmens, Ed Catmull. Nun will Pixar das Interesse für eine Mac-Version mittels einer Bitte um E-Mails ermitteln.

RenderMan ist ein professionelles 3D-Rendering- und Animationsprogramm, mit dem Pixar selbst schon für Dutzende Kassenschlager wie Matrix Reloaded oder Harry Potter produziert hat. RenderMan Pro Server läuft auf Workstations mit Windows 2000 und XP sowie seit einiger Zeit auch auf Intel-basierten Linux-Servern; die Kernversion kostet 3.500 US-Dollar. Die RenderMan Artist Tools sind zudem auch unter Irix von Silicon Graphics verfügbar.

Dass nun eine Version für den Mac geplant ist, verwundert Insider nicht weiter. Wegen der Nähe von Unix und Linux zum Unix-basierten Mac OS X dürfte die Portierung kein Hexenwerk sein, offenbar müssen Teile des Programms schon übersetzt sein -- sonst würde der von Pixar angeführte Benchmark kaum funktionieren. Außerdem kann Apple aus einem weiteren Grund auf Unterstützung von Pixar hoffen: Es ist die (Zweit-)Firma von Apple-CEO Steve Jobs. (jes/c't)

 

Q: http://www.heise.de/newsticker/data/jes-26.06.03-000/ 

 

die Nachricht ist ja eigendlich auch für Apple ganz gut :-)

 

 

Gr. luki2

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Zum Thread wechseln

Häufig gestellte Fragen zur PIXAR Aktie und zum PIXAR Kurs

Nein, PIXAR zahlt keine Dividenden.