Das Euro-Zeichen vor dem Gebäude der EZB.
Quelle: - © arturbo / E+ / Getty Images:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 359

1.000 Euro Dividende? Hier sind 3 spannende Aktien!

Die ersten 1.000 Euro Dividende zu erhalten ist sicherlich für viele Dividendeninvestoren ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur finanziellen Freiheit. Dabei ist der Betrag zusätzlich interessant, da der Sparerpauschalbetrag ebenfalls bei 1.000 Euro liegt, wodurch Investoren mit Hilfe eines Freistellungsauftrags hier sogar die Abgeltungssteuer und den Solidaritätszuschlag sparen können.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Altria Group Inc 58,38 $ Altria Group Inc Chart +0,07%
Zugehörige Wertpapiere:
PepsiCo Inc 145,19 $ PepsiCo Inc Chart -1,17%
Zugehörige Wertpapiere:
Realty Income Inc 58,74 $ Realty Income Inc Chart +0,91%
Zugehörige Wertpapiere:

Nachfolgend schauen wir uns drei beliebte Dividendentitel an, die dabei helfen könnten den 1.000 Euro Meilenstein zu erreichen.

PepsiCo: 4,4 % Dividendenrendite

Die Aktie von PepsiCo (WKN: 851995) gehört sicherlich zu den bekanntesten Dividendentiteln überhaupt. Neben seiner defensiven Natur als Getränke- und Lebensmittelkonzern, verfügt PepsiCo dabei über eine wahrlich beeindruckende Dividendenhistorie. Da das Unternehmen seit mittlerweile 53 Jahren seine Dividende jedes Jahr anhebt, gilt es schließlich als Dividendenkönig.

In den letzten 10 Jahren konnte PepsiCo seine Dividende dabei durchschnittlich um 7,5 % pro Jahr

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend