dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 639

Patrizia profitiert von Sparkurs - Marktumfeld bessert sich

AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Immobilien-Vermögensverwalter Patrizia hat im ersten Quartal dank seines Kostenmanagements mehr Gewinn gemacht. Im Tagesgeschäft erzielte das SDax -Unternehmen trotz geringerer Gebühreneinnahmen einen Anstieg des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 11,5 Prozent auf 16,8 Millionen Euro, wie die Augsburger am Dienstagabend nach Börsenschluss mitteilten. Unter dem Strich zog der Überschuss von 2,1 Millionen Euro ein Jahr zuvor auf 5,1 Millionen Euro an.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Patrizia SE 7,42 € Patrizia SE Chart +0,54%
Zugehörige Wertpapiere:

Das verwaltete Vermögen ging gegenüber dem Jahresbeginn leicht auf 56,1 Milliarden Euro zurück. Ursächlich waren dafür negative Bewertungseffekte und ein Abfluss liquider Mittel. Die Jahresprognosen für das operative Ergebnis (Ebitda) und das verwaltete Vermögen bestätigte Konzernchef Asoka Wöhrmann. "Das Marktumfeld hat sich allmählich verbessert", sagte er laut Mitteilung./men/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend