Visuelle Darstellung von künstlicher Intelligenz.(Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 200

KI, Plattformstrategie und hohe Margen: Kann die Aktie von Palo Alto Networks überzeugen?

Palo Alto Networks (WKN: A1JZ0Q) meldete für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2025 einen Umsatz von 2,3 Mrd. US-Dollar, ein Zuwachs von 15 % gegenüber dem Vorjahreswert. Das absolute Plus von 300 Mio. US-Dollar zeigt, dass das Unternehmen noch immer zweistellige Wachstumsraten erzielt, obwohl die gesamte Softwarebranche allmählich in eine Reifephase eintritt. Noch wichtiger: Der bereinigte – also von Sonderposten befreite – Nettogewinn kletterte um 21 % auf 600 Mio. US-Dollar oder 0,80 US-Dollar je Aktie. 

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Palo Alto Networks 198,84 $ Palo Alto Networks Chart +1,61%
Zugehörige Wertpapiere:

Plattformisierung

CEO Nikesh Arora betont seit Jahren, dass Kunden nicht mehr 20 isolierte Sicherheitslösungen administrieren wollen, sondern eine konsolidierte Plattform, über die sie alle Angriffspunkte von der Netzwerk- bis zur Cloud-Schicht

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend