Das Logo von Nvidia am Gebäude der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Quelle: www.gettyimages.de"> - © JasonDoiy / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de: ...
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 2633

Nvidia könnte die Prognosen am 19. November deutlich übertreffen

Vor den Quartalszahlen bleibt Nvidia die Top-Wette der Wall Street. Goldman Sachs hebt das Kursziel auf 240 US-Dollar und erwartet ein starkes KI-getriebenes Ergebnis.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Nvidia Corp 161,14 € Nvidia Corp Chart +0,54%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P 500 6.858,52 S&P 500 Chart -0,61%
Zugehörige Wertpapiere:

Goldman Sachs zeigt sich vor der nächsten Quartalsbilanz von Nvidia (Nvidia Aktie) weiter optimistisch. Die Investmentbank bekräftigte ihre Kaufempfehlung und erhöhte das 12-Monats-Kursziel von 210 auf 240 US-Dollar. Das neue Ziel impliziert ein Kurspotenzial von knapp 20 Prozent gegenüber dem aktuellen Kursniveau.

Analyst James Schneider von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) geht davon aus, dass Nvidia die hohen Markterwartungen übertreffen wird.

"Wir glauben, dass die Erwartungen der Anleger im Vorfeld des Quartals aufgrund mehrerer Ankündigungen zur KI-Infrastruktur und nach der jüngsten GTC-Veranstaltung des Unternehmens gestiegen sind."

Er rechne mit einem Quartalsergebnis über den Prognosen und einer Anhebung der Unternehmensziele. Wie stark die Aktie darauf reagiere, hänge vom Ausmaß dieser Aufwärtskorrektur ab.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
Fallender Kurs
Put
5
10
15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK68RQ7 , DE000VH9VFL8 , DE000VC2ZJR8 , DE000VH7XTX4 , DE000VH8ARY2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Für das dritte und vierte Quartal schätzt Schneider den Gewinn je Aktie auf 1,28 beziehungsweise 1,49 US-Dollar. Zudem hob er seine Umsatzprognose für das Rechenzentrumssegment um 13 Prozent an.

Besonders vier Themen könnten laut Schneider die Kursentwicklung nach den Zahlen beeinflussen: die Umsatzprognose von rund 500 Milliarden US-Dollar, Fortschritte bei OpenAI-Implementierungen, Details zur Einführung des neuen Rubin-Chips im kommenden Jahr sowie mögliche Signale für eine Wiederaufnahme des China-Geschäfts.

Zudem rechnet der Analyst mit einer anhaltenden Fokussierung der Märkte auf harte Daten und Prognosen.

"Wir erwarten, dass die Debatte um das Ausmaß des Aufwärtstrends bei Hyperscaler-Investitionen und den Beitrag nicht-traditioneller Kunden im Jahr 2026 die Kursentwicklung bis zum Jahresende bestimmen wird."

Die Nvidia-Aktie hat seit Jahresbeginn bereits um die 50 Prozent zugelegt und zählt damit weiterhin zu den größten Gewinnern im S&P 500. Die Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 werden am 19. November vorgestellt.

Autor: sbh-Redaktion/neb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend