Strategische Neuausrichtung im Fokus
Die neue Marke NikeSKIMS, die im Frühjahr in den USA eingeführt werden soll, umfasst Trainingskleidung, Schuhe und Accessoires speziell für Frauen. Dieser Schritt wird als strategische Antwort auf den wachsenden Markt für hochwertige Sportbekleidung im Damenbereich gesehen, in dem Konkurrenten bereits erfolgreich sind. Nach einem herausfordernden Jahr 2024, das von Umsatzrückgängen und vollen Lagern geprägt war, könnte diese Initiative eine Trendwende einleiten. Die vollständige Markteinführung in weiteren Einzelhandelsgeschäften und im Großhandel ist für 2026 geplant.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.