EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 522

EQS-Adhoc: Nagarro SE: Bestätigung der Prognose und Dividende für 2024 und Verschiebung der Veröffentlichung der Jahresergebnisse

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nagarro SE 76,25 € Nagarro SE Chart +0,93%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-Ad-hoc: Nagarro SE / Schlagwort(e): Jahresbericht Nagarro SE: Bestätigung der Prognose und Dividende für 2024 und Verschiebung der Veröffentlichung der Jahresergebnisse 25.04.2025 / 20:30 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


München, 25. April 2025 – Die Nagarro SE hat beschlossen, die Veröffentlichung der Jahreszahlen und des Geschäftsberichts 2024 wie folgt zu verschieben:

  • 29. April 2025: Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse 2024
  • 15. Mai 2025: Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses 2024 und des Geschäftsberichts 2024

Dieser zusätzliche Zeitraum wird benötigt, um die Vorbereitung und den Prüfungsprozess für den Jahresabschluss und den Lagebericht zusammen mit dem neuen Abschlussprüfer abzuschließen. Dies betrifft insbesondere komplexe Sachverhalte der Umsatzrealisierung im Hinblick auf die periodengerechte Abgrenzung von Umsatzerlösen; d.h. diese Sachverhalte beziehen sich nur auf den Zeitpunkt der Umsatzrealisierung.

Diese geringfügige Verzögerung bei der Veröffentlichung des geprüften Geschäftsberichts wird voraussichtlich zu einem temporären Ausschluss der Nagarro SE-Aktie aus den Indizes TecDAX und SDAX der Deutschen Börse AG führen.

Auf der Grundlage der Anwendung eines berichtigten Ansatzes für die Kaufpreisallokationen von Akquisitionen und die Behandlung von Earn-Out-Verbindlichkeiten ergibt sich eine Verringerung des Geschäfts- oder Firmenwerts, eine Erhöhung der sonstigen immateriellen Vermögenswerte und eine Verringerung der Verbindlichkeiten. Dies wird sich auf die Gewinn- und Verlustrechnung 2023 auswirken, aber das bereinigte EBITDA 2023 nicht verändern.

Nagarro sind keine weiteren Befunde bekannt, die sich auf die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung für 2024 auswirken könnten. Nagarro bestätigt erneut, davon auszugehen, die Finanzziele für 2024 zu erreichen. Nagarro bestätigt außerdem seine Absicht, eine Dividende zwischen 10 % und 20 % des EBIT an die Aktionäre auszuschütten; was letztlich unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung steht, die auf den 30. Juni 2025 verschoben wurde.

 

Kontakt: Nagarro SE Investor Relations Baierbrunner Str. 15 81379 München Tel.: +49 (0)89/785000282 Tel.: +49 (0)89/231219151 (Investor Relations) Fax: +49 (0)322/22132620 E-Mail: ir@nagarro.com Web: www.nagarro.com

Nagarro SE (ISIN: DE000A3H2200 | WKN: A3H220 | FRA: NA9)

Ende der Insiderinformation

25.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Nagarro SE
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Deutschland
Telefon: 089 / 785 000 282
E-Mail: ir@nagarro.com
Internet: www.nagarro.com
ISIN: DE000A3H2200
WKN: A3H220
Indizes: SDAX, TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2124718
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2124718  25.04.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend