Blick auf die Stadt Rom von der Piazza Venezia
Quelle: - ©iStock:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 815

Mutares kauft italienisches Trommelbremsenwerk von Continental

MÜNCHEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Mutares übernimmt von Continental (Continental Aktie) das italienische Bremsenwerk am Standort Cairo Montenotte. Mutares stärke damit seine Autozuliefersparte, Conti konzentriere sich mehr auf das Kerngeschäft, hieß es von den beiden Unternehmen am Mittwoch in München und Frankfurt. Finanzielle Details nannten die Konzerne nicht.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Continental AG 64,82 € Continental AG Chart -0,43%
Zugehörige Wertpapiere:
Mutares SE & Co KGaA 28,50 € Mutares SE & Co KGaA Chart +2,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Das Werk in Cairo Montenotte mit rund 400 Beschäftigten fertigt Trommelbremsen und wird in diesem Jahr voraussichtlich einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro erwirtschaften. Conti baut in seiner Autozuliefersparte seit geraumer Zeit Kapazitäten ab, um Kosten zu senken und seine Forschung und Entwicklung sowie die Investitionen stärker auf Zukunftstechnik auszurichten. Den Abschluss des Werksverkaufs erwarten die Firmen im vierten Quartal nach dem geplanten Börsen-Spin-off von Contis Autozuliefersparte als neue Firma Aumovio./men/tav/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend