Schriftzug
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 600

Mutares greift bei spanischem Frischelogistiker Fuentes zu

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Mutares will den Obst- und Gemüselogistiker Fuentes übernehmen. Das Unternehmen plane in diesem Jahr mit einem Umsatz von knapp 200 Millionen Euro, teilte Mutares am Montag in München mit. Verkäufer ist die spanische Lineage Group. Zum Kaufpreis machte Mutares keine Angaben. Der Zukauf soll im dritten Quartal abgeschlossen werden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Mutares SE & Co KGaA 28,45 € Mutares SE & Co KGaA Chart +1,07%
Zugehörige Wertpapiere:

Mit der Übernahme will Mutares die Geschäfte der Sparte Goods & Services ausbauen. Fuentes mit Hauptsitz in Las Torres des Cotillas ist spezialisiert auf den Kühltransport von Lebensmitteln, hauptsächlich Obst und Gemüse.

Mutares hat bislang für dieses Jahr einen Umsatzanstieg von knapp 5,3 auf 6,5 bis 7,5 Milliarden Euro eingeplant. Vorübergehend war das Unternehmen im Mai aus dem Kleinwerteindex SDax ausgeschieden, weil sich die Vorlage der testierten Bilanz für 2024 verzögert hatte. Seit dem 23. Juni gehört Mutares wieder dazu./men/nas/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend