Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 129

EQS-News: Mutares hat die Übernahme von Greer Steel Co., Inc. in den USA abgeschlossen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Mutares SE & Co KGaA 33,45 € Mutares SE & Co KGaA Chart +4,21%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: Mutares SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Mutares hat die Übernahme von Greer Steel Co., Inc. in den USA abgeschlossen 02.01.2026 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Mutares hat die Übernahme von Greer Steel Co., Inc. in den USA abgeschlossen

  • Führender Anbieter von kaltgewalzten Stahlbändern für den Automobil- und Industriemarkt
  • Strategische Plattformakquisition zur Stärkung des Segments Engineering & Technology und zum Ausbau der Präsenz in Nordamerika

München, 2. Januar 2026 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat die Übernahme von Greer Steel Company („Greer Steel“), einem führenden Anbieter von kaltgewalzten Stahlbändern mit Sitz in Dover, Ohio, USA, von Greer Industries, Inc. erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau des Segments Engineering & Technology von Mutares und zur Stärkung der Präsenz in Nordamerika.

Greer Steel ist Spezialist für kaltgewalzte Stahlbänder und bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter hochkohlenstoffhaltige, kohlenstoffarme, hochfeste niedriglegierte Stähle und legierte Stähle. Das Unternehmen betreibt ein Werk in Dover, Ohio, mit fortschrittlichen Fertigungsmöglichkeiten wie Kaltwalzen, Wasserstoffglühen, Beizen, Längsschneiden, Scheren, Drahtflachwalzen, Traversenwickeln, Kantenprofilieren und Veredeln. Im Jahr 2024 lieferte Greer Steel über 18.000 Tonnen Produkte aus, wobei 96 % des Umsatzes in den USA und 4 % in Kanada erzielt wurden. Das Unternehmen beschäftigt rund 110 Mitarbeitende.

Der Kundenstamm von Greer Steel umfasst die Automobil-, Service-Center-, Hardware-, Handwerkzeug- und Stanzindustrie, wobei die Automobilindustrie 60 % des Umsatzes im Jahr 2024 ausmacht. Das Unternehmen ist für seine Qualität bekannt und verfügt über eine lange Firmenhistorie, technisches Know-how und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen zu liefern.

Die Übernahme von Greer Steel ist ein strategischer Schritt für Mutares, der eine Plattform für Wachstum auf dem nordamerikanischen Stahlverarbeitungsmarkt bietet und Cross-Selling-Möglichkeiten mit Automobilkunden eröffnet. Mutares wird die Transformation von Greer Steel durch operative Verbesserungen, Bestandsoptimierung und gezielte Investitionen unterstützen, darunter eine ERP-Ausgliederung und Integrationsmaßnahmen.

Johannes Laumann, CIO von Mutares, kommentiert: „Diese Akquisition ist ein strategischer Meilenstein für Mutares, der unser Segment Engineering & Technology stärkt und unsere Präsenz in Nordamerika ausbaut. Die technischen Fähigkeiten und starken Kundenbeziehungen von Greer Steel machen das Unternehmen zu einer idealen Plattform für weiteres Wachstum. Wir freuen uns darauf, das Team dabei zu unterstützen, sein volles Potenzial auszuschöpfen und von den vorteilhaften Markttrends im aktuellen US-Handelsumfeld zu profitieren. Dies wird die Wettbewerbsposition des Unternehmens weiter stärken.“

Unternehmensprofil der Mutares SE & Co. KGaA Die Mutares SE & Co. KGaA, München (www.mutares.com), eine börsennotierte Private-Equity-Holdinggesellschaft mit Niederlassungen in München (Hauptsitz), Amsterdam, Bad Wiessee, Chicago, Frankfurt, Helsinki, London, Madrid, Mailand, Mumbai, Paris, Shanghai, Stockholm, Wien und Warschau, erwirbt Unternehmen in Sondersituationen, die ein erhebliches operatives Verbesserungspotenzial aufweisen, und verkauft sie nach einem Repositionierungs- und Stabilisierungsprozess wieder. Die Aktien der Mutares SE & Co. KGaA werden am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol „MUX” (ISIN: DE000A2NB650) gehandelt und sind Bestandteil des Auswahlindex SDAX.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mutares SE & Co. KGaA Investor Relations Telefon: +49 89 9292 7760 E-Mail:ir@mutares.de  www.mutares.com

Pressekontakt in Deutschland CROSS ALLIANCE communication GmbH Susan Hoffmeister Telefon: +49 89 125 09 0333 E-Mail: sh@crossalliance.de www.crossalliance.de

Pressekontakt in Frankreich VAE SOLIS COMMUNICATIONS Marie-Caroline Garnier Telefon: +33 6 22 86 39 17 E-mail: mutares@vae-solis.com

Pressekontakt in Großbritannien 14:46 Consulting Tom Sutton Telefon: +44 7796 474940 E-Mail: tsutton@1446.co.uk


02.01.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Mutares SE & Co. KGaA
Arnulfstr.19
80335 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-9292 776-0
Fax: +49 (0)89-9292 776-22
E-Mail: ir@mutares.de
Internet: www.mutares.de
ISIN: DE000A2NB650
WKN: A2NB65
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2253332
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2253332  02.01.2026 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend