Aufrufe: 252
MTU Aero Engines Aktie: Fortschritt in jeder Hinsicht!

Die MTU Aero Engines Aktie zeigte sich am Dienstagvormittag in positiver Verfassung und verzeichnete einen moderaten Kursanstieg. Im XETRA-Handel kletterte der Anteilsschein um 0,2 Prozent auf 331,50 Euro, nachdem er bereits bei 332,00 Euro sein Tageshoch markiert hatte. Damit setzt das Papier seinen positiven Trend der vergangenen Monate fort, liegt aber noch immer rund 5,64 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch von 350,20 Euro, das am 23. Januar 2025 erreicht wurde. Bemerkenswert ist die deutliche Erholung seit dem 52-Wochen-Tief von 208,70 Euro im April 2024, von dem sich die Aktie mittlerweile deutlich distanziert hat.
Bedeutende Beteiligungsveränderung
Eine wichtige Entwicklung zeichnet sich durch eine neue Beteiligungsmeldung ab: Die DWS Investment GmbH hat ihre Position bei MTU Aero Engines ausgebaut und hält nun einen Anteil von 3,004 Prozent der Stimmrechte. Zusammen mit weiteren Instrumenten beläuft sich die Gesamtbeteiligung auf 3,01 Prozent. Diese Veränderung wurde am 10. Februar 2025 wirksam und unterstreicht das gestiegene Interesse institutioneller Investoren an dem Münchner Triebwerkshersteller. Die Analysten bleiben weiterhin optimistisch und sehen ein mittleres Kursziel von 351,70 Euro.
Anzeige
MTU Aero Engines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MTU Aero Engines-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten MTU Aero Engines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MTU Aero Engines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
MTU Aero Engines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors