Auch der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europäischen Parlament, Bernd Lange (SPD), hatte das bereits angedeutet. Seinen Angaben zufolge hat die EU bei Dienstleistungen ein Handelsdefizit mit den USA. Das liegt vor allem an den in Europa stark nachgefragten Angeboten der US-Digitalkonzerne wie Google (Alphabet A Aktie)
Zuletzt hatte der US-Präsident eine Verdopplung der Zölle auf Aluminium und Stahl auf 50 Prozent angekündigt. Ein Sprecher der EU-Kommission drohte am Wochenende mit Gegenmaßnahmen./and/DP/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.