Internationale Märkte als Wachstumstreiber
Die entscheidende Rolle für den Erfolg spielten die internationalen Aktivitäten des Unternehmens. In den Entwicklungsmärkten stiegen die vergleichbaren Umsätze um 4,1 Prozent, wobei besonders der Nahe Osten und Japan starke Leistungen zeigten. Diese positive Entwicklung konnte den Rückgang im US-Markt, wo die vergleichbaren Umsätze um 1,4 Prozent sanken, mehr als ausgleichen. Die geografische Diversifikation erwies sich als effektive Strategie und stärkte das Vertrauen der Investoren in das globale Geschäftsmodell von McDonald's, was sich in der positiven Börsenreaktion widerspiegelte.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.