Gestapelte Goldbarren.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
inv3st.de  | 
aufrufe Aufrufe: 239

Korrektur bei Gold und Silber? Margin Calls? Was es für Kobo Resources, Barrick, First Majestic und den Sektor bedeutet!

Die Hausse an den Edelmetallmärkten ging 2025 mit Kursen in der Nähe der Allzeithochs zu Ende. Gold legte um rund 65 % zu, Silber um rund 150 %. In den letzten Tagen des vergangenen Jahres führten Margin-Erhöhungen für Metall-Futures an der CME, der weltgrößten Terminbörse, zu einer kurzfristigen Korrektur der Edelmetallpreise. Die US-Banken Goldman Sachs und J.P. Morgan bleiben bullish und erwarten in diesem Jahr Goldkurse von mindestens 4.900 USD. Zinssenkungen, eine große physische Nachfrage und Käufe der Notenbanken identifizieren die Experten als Treiber. Das sind gute Perspektiven für die Produzenten Barrick und First Majestic. Werte aus der zweiten Reihe wie Kobo Resources haben zuletzt eine deutlich bessere Performance als die Blue Chips gezeigt und besitzen in diesem Jahr gute Chancen, die Platzhirsche performanceseitig abzuhängen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Barrick Mining Corp 44,08 $ Barrick Mining Corp Chart +1,22%
Zugehörige Wertpapiere:
First Majestic Silver Corp 16,06 $ First Majestic Silver Corp Chart -3,60%
Zugehörige Wertpapiere:
Kobo Resources Inc 0,194 € Kobo Resources Inc Chart -9,35%
Zugehörige Wertpapiere:
Majestic Gold Corp 0,10865 $ Majestic Gold Corp Chart -5,27%
Zugehörige Wertpapiere:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend