EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 375

EQS-News: M1 Kliniken AG: 2024 mit starkem Ergebniswachstum – weltweite Marktführerschaft im Fokus

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
M1 Kliniken AG 18,04 € M1 Kliniken AG Chart -6,53%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: M1 Kliniken AG / Schlagwort(e): Jahresbericht/Dividende M1 Kliniken AG: 2024 mit starkem Ergebniswachstum – weltweite Marktführerschaft im Fokus 21.05.2025 / 08:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


M1 Kliniken AG: 2024 mit starkem Ergebniswachstum – weltweite Marktführerschaft im Fokus

Berlin, 21.05.2025 – Die M1 Kliniken AG (ISIN: DE000A0STSQ8) hat heute ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2024 veröffentlicht. Im vergangenen Jahr setzte die M1-Gruppe ihren Wachstumskurs fort – getragen vor allem vom margenstarken Beauty-Segment. Auch für die kommenden Jahre sieht das Unternehmen erhebliches Wachstumspotenzial: Die Umsätze im Beauty-Segment sollen bis 2029 auf 200 bis 300Mio.Euro steigen bei einer EBIT-Marge von mindestens 20 %. Ziel ist es, M1 Med Beauty bis dahin als weltweit führende Marke für schönheitsmedizinische Behandlungen zu etablieren. Schon heute ist M1 Marktführer in Europa – mit höchsten Qualitätsstandards zum besten Preis. Mit dem Dividendenvorschlag von 0,50Euro je Aktie bekräftigen Vorstand und Aufsichtsrat die Ausschüttungspolitik der Gesellschaft.

Kennzahlen im Überblick

  • Konzernumsatz steigt um 7% auf 339,2Mio.Euro (Vorjahr: 316,3Mio.Euro)
  • EBITDA steigt um 52% auf 32,0Mio.Euro (Vorjahr: 21,0Mio.Euro)
  • EBIT erhöht sich um 70% auf 26,8Mio.Euro (Vorjahr: 15,7Mio.Euro)
  • EBT steigt um 60% auf 26,3Mio.Euro (Vorjahr: 16,4Mio.Euro)
  • Beauty-Segment wächst um 30% auf 91,7Mio.Euro (Vorjahr: 70,8Mio.Euro)
  • Eigenkapitalquote: Anstieg von 67% auf 71%  

Profitabilität und Cashflow legen deutlich zu

Der Konzern-Nettogewinn nach Minderheiten stieg im Jahr 2024 deutlich auf 16,0Mio.Euro (Vorjahr: 10,3Mio.Euro). Das entspricht einem Anstieg des Ergebnisses je Aktie von 0,54Euro auf 0,85Euro. Der operative Cashflow erhöhte sich auf 30,5Mio.Euro (Vorjahr: 7,8Mio.Euro), der Free Cashflow auf 24,9Mio.Euro – nach -1,5Mio.Euro im Vorjahr.

Der Geschäftsbericht 2024 steht auf www.m1-kliniken.de zum Download zur Verfügung.

Über die M1 Kliniken AG

Die M1 Kliniken AG ist der führende vollintegrierte Anbieter schönheitsmedizinischer Gesundheitsdienstleistungen in Europa. Im ästhetischen und chirurgischen Bereich bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Dienstleistungen mit höchsten Qualitätsstandards an. Unter der Marke „M1 Med Beauty“ werden derzeit an 58 Fachzentren in 10 Ländern schönheitsmedizinische Behandlungen angeboten. Dabei zählt die M1-Schlossklinik für plastische und ästhetische Chirurgie in Berlin mit sechs Operationssälen und 35 Betten zu den größten und modernsten Einrichtungen dieser Art in Europa. Seit Ende 2018 treibt M1 die Internationalisierung voran und ist derzeit in zehn Ländern vertreten.

Kontakt: M1 Kliniken AG Grünauer Straße 5 12557 Berlin Telefon: +49 (0)30 347 47 44 14 E-Mail: ir@m1-kliniken.de

21.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: M1 Kliniken AG
Grünauer Straße 5
12557 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 347 47 44 14
Fax: +49 (0)30 347 47 44 17
E-Mail: ir@m1-kliniken.de
Internet: https://www.m1-kliniken.de
ISIN: DE000A0STSQ8
WKN: A0STSQ
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2141988
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2141988  21.05.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend