Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 769

Premium-Tickets bescheren Air France-KLM mehr Gewinn

PARIS (dpa-AFX) - Höhere Preise für Premium-Tickets haben der Fluggesellschaft Air France-KLM im zweiten Quartal einen überraschend starken Gewinnschub verschafft. Die teureren Flugscheine für Business und First Class machten rückläufige Preise für die Economy Class mehr als wett. Weil außerdem Treibstoff billiger wurde, sprang der bereinigte operative Gewinn im Jahresvergleich um 43 Prozent auf 736 Millionen Euro nach oben, wie das französisch-niederländische Unternehmen am Donnerstag in Paris mitteilte. Das ist mehr als von Analysten erwartet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Air France-KLM Group SA 10,89 € Air France-KLM Group SA Chart -2,94%
Zugehörige Wertpapiere:
Delta Air Lines Inc 67,25 $ Delta Air Lines Inc Chart +0,01%
Zugehörige Wertpapiere:
Lufthansa AG 8,23 € Lufthansa AG Chart +0,59%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Überschuss verfünffachte sich im abgelaufenen Quartal sogar auf 605 Millionen Euro, weil Belastungen aus dem Vorjahr wegfielen und andere Finanzgewinne hinzukamen.

Für das laufende Jahr hält Konzernchef Ben Smith an seinem Plan fest, das Flugangebot um 4 bis 5 Prozent auszuweiten. Das ist nur etwas mehr als der Lufthansa (Lufthansa Aktie) -Konzern, dessen Chef Carsten Spohr einen Zuwachs von etwa 4 Prozent im Auge hat./stw/tav/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend