Der Flughafen wurde wegen des Stromausfalls aus Sicherheitsgründen bis Mitternacht geschlossen. Rund 1.300 Flüge sind der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge betroffen.
Flughafen: Probleme auch in kommenden Tagen
Passagiere wurden angewiesen, nicht zum Flughafen zu reisen und ihre Fluggesellschaft zu kontaktieren. "Wir erwarten erhebliche Behinderungen in den kommenden Tagen", teilte eine Flughafensprecherin mit.
Man werde ein Update geben, sobald man mehr zur Wiederaufnahme des Flugbetriebs wisse. "Wir wissen, dass das enttäuschend für Passagiere ist, und wir wollen versichern, dass wir so hart wie möglich daran arbeiten, die Situation zu beheben", teilte die Sprecherin mit./kil/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.