wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 329

Fast-Food-Gigant: Dauerinvestment Yum!-Brands-Aktie: Aus 10.000 USD wurden seit 1997?

Aktien von Unternehmen mit konjunkturresistentem Geschäft entwickeln sich stetig und meist auch besser als der breite Markt.Während einige Wertpapiere hochvolatil sind und nach einem starken Anstieg häufig wieder in sich zusammenbrechen, entwickeln sich andere Aktien eher beständig und ruhig. Die Gründe dafür liefern die einzelnen Geschäftsmodelle und die aus ihnen resultierenden Ergebnisse. So tendiert beispielsweise die Lufthansa-Aktie bereits seit vielen Jahrzehnten unter großen Schwankungen seitwärts. Ursachen hierfür sind einerseits der harte Wettbewerb mit Niedrigpreisanbietern wie Ryanair und anderseits die starke Abhängigkeit von Rohstoffpreis- und Konjunkturentwicklungen. Sie …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Lufthansa AG 8,212 € Lufthansa AG Chart +0,27%
Zugehörige Wertpapiere:
McDonald's Corp 310,17 $ McDonald's Corp Chart +0,53%
Zugehörige Wertpapiere:
Restaurant Brands Int. Inc 72,72 $ Restaurant Brands International Inc Chart +1,10%
Zugehörige Wertpapiere:
Yum! Brands Inc 146,94 $ Yum! Brands Inc Chart +0,74%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend