- JPMorgan-Branchenausblick beeinflusst europäische Airlines.
- Air France-KLM-Aktien stiegen um mehr als 9 Prozent.
- Lufthansa-Aktien erreichten einen Höchststand von 8,39 Euro.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Bei Air France-KLM rechnet Gowers - wie auch bei der Lufthansa (Lufthansa Aktie)
Neu negativ sieht Gowers Easyjet
Branchenfavorit von Gowers ist die Airline-Holding IAG. Ihre Aktien drehten nach der jüngsten Erholung allerdings an einer Charthürde ab.
UBS-Experte Jarrod Castle lobte derweil Easyjet für ihr verhältnismäßig neues Geschäft mit Pauschalreisen. Ende der vergangenen Dekade gestartet, habe sich dieser Bereich vom Verlustbringer vor der Corona-Pandemie inzwischen gemausert und bringe dem Unternehmen 2025 mehr als ein Drittel seines Vorsteuergewinns. Castle geht davon aus, dass die Gewinne im Urlaubsgeschäft weiter dynamischer sprudeln als im Airline-Bereich./ag/gl/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.