Zeitungsständer (Symbolbild).
Quelle: - © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 415

KPS AG steigert Profitabilität im ersten Quartal 2024/2025

Die KPS AG, führender Beratungspartner für digitale Transformation im Handel (B2C & B2B), hat heute die Ergebnisse für das erste Quartal 2024/2025 veröffentlicht. Trotz eines Umsatzrückgangs setzte das Unternehmen seinen strategischen Wachstumskurs konsequent fort und konnte die Profitabilität signifikant steigern.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
KPS AG 0,43 € KPS AG Chart -2,27%
Zugehörige Wertpapiere:

Umsatzrückgang durch begrenzte Verfügbarkeit und kleinere Projektvolumina

In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2024/2025 erzielte die KPS AG einen Umsatz von 32,5 Millionen Euro (Q1 2023/2024: 38,9 Millionen Euro), was einem Rückgang von 16,5 % entspricht. Dies ist insbesondere auf verzögerte Projektstarts sowie eine begrenzte personelle Verfügbarkeit zurückzuführen. Gleichzeitig hält der Trend zu kleineren Projektvolumina aufgrund der finanziell angespannten Lage im deutschen Handel an.

CEO Leonard Braun betont: „Wir haben unsere Neukundengewinnung im Vergleich zum Vorjahr signifikant gesteigert. Unser Fokus auf strategische Geschäftsfelder wie Digital Strategy, Digital Customer Interaction und Digital Enterprise zahlt sich aus. Trotz der Herausforderungen im Markt sehen wir großes Potenzial für nachhaltiges Wachstum.“

EBITDA und Marge deutlich verbessert – Effizientes Kostenmanagement zahlt sich aus

Die konsequente Weiterentwicklung des Leistungsportfolios sowie ein effizientes Kostenmanagement ermöglichen es der KPS AG, sich im schwierigen Marktumfeld zu behaupten. Das EBITDA verbesserte sich auf 2,2 Millionen Euro, was einer EBITDA-Marge von 6,8 % entspricht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend