Schriftzug
Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 45

Kontron sichert sich Mega-Auftrag


Die Kontron AG, ein weltweit führender Anbieter von IoT-Technologie, hat einen Großauftrag über 5G IoT-Konnektivitätsmodule für mehrere globale Automobilhersteller (OEMs) im Wert von rund 250 Millionen US-Dollar erhalten. Mit diesem Auftrag festigt Kontron seine Position als zuverlässiger IoT-Technologiepartner in der Automobilindustrie und treibt die Vernetzung und Automatisierung von Fahrzeugen weiter voran.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Kontron -   Kontron Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategischer Meilenstein für Kontron: 5G als Schlüsseltechnologie

Die Vereinbarung hebt Kontrons Kompetenz in Hochleistungs-Computing-Lösungen für vernetzte und autonome Fahrzeuge hervor. Im Rahmen des Vertrags wird das Unternehmen 5G-basierte Network Access Devices (NADs) liefern, die essenziell für die Fahrzeug-zu-Fahrzeug- und Fahrzeug-zu-Infrastruktur-Kommunikation sind. Die Produktion startet 2026, mit erwarteten Einnahmen von 250 Millionen US-Dollar über sieben Jahre oder schneller.

Europäische Technologieführerschaft im 5G-Sektor

Kontron ist derzeit der einzige europäische Produzent von 5G-Modulen. Durch die strategische Entscheidung, diese Module vollständig in Europa zu entwickeln und zu fertigen, erfüllt das Unternehmen höchste Sicherheitsstandards und trägt zur technologischen Unabhängigkeit Europas bei. Angesichts steigender Anforderungen an Herkunft und Sicherheit von Technologien stärkt Kontron die Stabilität der Lieferkette.

CEO Hannes Niederhauser: „Wir treiben die Automobilindustrie mit 5G voran“

Hannes Niederhauser, CEO der Kontron AG, betont: „Dieser Großauftrag ermöglicht uns, unsere Marktposition im Automobilsektor weiter auszubauen. Unsere in Europa entwickelte und gefertigte 5G IoT-Technologie ist essenziell für die nächste Generation vernetzter und autonomer Fahrzeuge. 5G wird zur zentralen Plattform für eine sichere und schnelle Datenkommunikation.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend