Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 244

Aktien KW 27 unterm Strich Minus. Trotz oder wegen Trump? 9. Juli kommt näher. News. Mutares. SoftwareOne. LAIQON. GFT. Terranor. HomeToGo. Kontron. DBAG. DATAGroup. Grenke. Circus SE.

Aktien: Diese Woche verzeichnete der DAX ein Minus von rund 1% – auf Jahressicht immer noch ein schönes Plus. Und es hätte durchaus weitergehen können. Aber je näher ohne eine Zolleinigung mit der EU der 9. Juli kommt, desto vorsichtiger werden die Anleger. Während sich der Iran-Israel-Konflikt erstmal erledigt zu haben scheint, kommen die Zolldrohungen Trump’s wieder ins Bewustsein. Und die Frist bis zu 50% Zölle für noch-nicht gefundene Einigungen mit fast allen wichtigen Handlespartnern einzuführen, kommt in 5 Tagen zuende. Dann? Mal schauen, die Töne aus Indien und Japan werden lauter, die EU scheint sich dem Diktat Trumps zu beugen und viele Kröten zu schlucken. Nur schwäche reizt den alten Mann im Weisssen Haus immer neue Froderungen auf’s tapet zu bringen. Fragt sich ob die Appeasement-Politik von Frau von der Layen letztendlich wenigstens irgendeine Regelung bringt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Kontron -   Kontron Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Bis zu endgültigen Handelsverträgen mit den wichtigsten Handlespartnern Amerikas wird die Unsicherheit die Aktienmärkte belasten, wahrscheinlich zumindest ausserhalb der USA neue Rekrodstände verhindern. Noch stehen viele abseits vom Aktienmarkt und könnten bei weißem Rauch aus Washington in den Markt drängen – oder alternativ die negative Variante mit Handelskriegen und Crahstimmung dem markt weiter fern bleiben. Man wird sehen. Zuerst jedoch der Blick auf die Vorwoche: Aktien KW 26. Aktienmärkte überraschend stark. Kurse zeigen keine Nahost-Schwäche. Kommt wieder Rekordstimmung auf? News. Evotec. Nordex. Steyr Motors. naoo. Rheinmetall. Mutares. BP. Shell. Barrick Gold. Terranor Group. Masterflex. Hornbach. thyssenKrupp nucera. YOC. Branicks Group. Jungheinrich. Biotest. Kapsch TrafficCom.

WEITERHIN INTERESSANT für Spediteure, Stada-Aktionäre und Interessierte: Stada? Fachanwalt: Ansprüche gibt’s, aber… Spannender und weitreichender DREISCHLAG: Reifenkartell und Mautansprüche! Und sogar beim LKW-Kartell geht noch was! – Stada Reifenkartell Maut LKW Kartell im Blick.

Montag. Aktien wieder einen Schritt zurück.

Mit 24.109,15 Punkten zum Wochenanfang, dann der Schluss wieder unter der magischen 24.000er-Grenze bei 23.909,61 Punkten. Dazu setzt GFT mit Neura Robotics auf die Zukunft. EXIT – Terranor an der Börse, Mutares kann die Früchte ernten und bleibt dabei noch Mehrheitsaktionär

Dienstag.

Und die Märkte drohen nach unten durchgereicht zu werden, am Ende doch nur moderates Minus: 23.966,95 zur Eröffnung, 23.673,29 Punkte zum Schluss. Durch den Verkauf einer Tochter kann Kontron die Kassen füllen. Mehr als 100 Mio neue Chancen mit Bonus bei congatec veräusserung durch DBAG. Und bei Mutares die zweite Nachricht der Woche: Tochter Locapharm rationalisiert, Abgabe von Randaktivitäten stärkt das Profil. Währenddessen muss HomeToGo zurückrudern – Verzögerungen bei Interhome. Ohne negative Wirkung auf 2026er Ausblick.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend