Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 150

S&T Aktie: Anhaltende Kursgewinne erfreuen

Der Technologiekonzern Kontron verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 einen bemerkenswerten Erfolg mit einem Umsatzsprung von über 40 Prozent auf mehr als 1,7 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis übertraf die ursprüngliche Prognose von 190 Millionen Euro deutlich und lag mehr als 50 Prozent über dem Vorjahreswert. Diese positive Entwicklung spiegelte sich auch im Börsengeschehen wider, wo die Aktie am Dienstagvormittag um 4,5 Prozent auf 19,24 Euro zulegte. Der Auftragsbestand des IoT-Spezialisten zeigte sich ebenfalls deutlich erhöht, was auf eine nachhaltige Geschäftsentwicklung hindeutet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Kontron AG 24,26 € Kontron AG Chart -0,33%
Zugehörige Wertpapiere:

Ambitionierte Ziele für das kommende Jahr

Für das Geschäftsjahr 2025 plant Kontron eine weitere Expansion und strebt einen Umsatz zwischen 1,9 und 2,0 Milliarden Euro an. Das operative Ergebnis soll auf mindestens 220 Millionen Euro steigen. Diese Wachstumsziele basieren auf der organischen Entwicklung des Unternehmens und wurden von Marktteilnehmern positiv aufgenommen, wenngleich die EBITDA-Prognose leicht unter den durchschnittlichen Analystenerwartungen liegt.

Anzeige
S&T-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue S&T-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten S&T-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für S&T-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

S&T: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend