Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com / CC0:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 191

Knorr-Bremse-Aktie: Große Pläne für die zweite Jahreshälfte

Wir haben die Knorr-Bremse-Aktie (WKN: KBX100), den Münchner Ausrüster für den Schienen- und Schwerlastverkehr, im Vorfeld der Halbjahreszahlen als aktuelle Kaufchance für den Aktienkompass genannt – und wurden nicht enttäuscht. Das Management selbst spricht von einer überzeugenden und starken Leistung. Aber sind es nicht wir Investoren, die immer wieder aufs Neue überzeugt werden müssen? Wir haben uns die Zahlen genauer angeschaut.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Knorr Bremse AG 91,00 € Knorr Bremse AG Chart +2,59%
Zugehörige Wertpapiere:

Knorr-Bremse-Aktie: Ein Stabilitätsanker

Während die Halbjahreszahlen wegen des sehr ordentlichen ersten Quartals weiterhin sehr solide wirken, gab es im Q2 doch das ein oder andere störende Minuszeichen: Ein Umsatzrückgang von 0,7 %, ein um 4,5 % verringertes EBIT und sogar ein um 8,1 % geschrumpfter freier

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend