Analyst Jens Münstermann von der LBBW hatte am Morgen mit einem Ziel von 9 Euro zum Kauf geraten. Andere Experten stockten ihre Ziele auf 8 und 8,50 Euro auf und liegen damit ebenfalls über dem aktuellen Kursniveau.
Münstermann rechnet mit einer deutlichen Erholung des operativen Ergebnisses. Protektionismus dürfte in den USA die Stahlpreise vorerst beflügeln, so der LBBW-Fachmann. In der EU rechnet er mit strengeren Gegenmaßnahmen. Er warnte aber zugleich: "Die erratische Zollpolitik der neuen US-Regierung birgt hohe Prognoserisiken."/ag/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.