K+S-Unternehmensleitung in Kassel
Quelle: - ©Pressefotos K+S:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 747

AKTIE IM FOKUS: K+S mit Erholungsversuch - Kepler verdoppelt Kursziel

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einem positiven Kommentar von Kepler Cheuvreux haben die Aktien von K+S am Mittwochmorgen zur Erholung angesetzt. In der Spitze kletterten die Papiere der Kasseler um 4,4 Prozent auf 16,49 Euro und näherten sich damit wieder ihrem jüngsten Hoch seit Oktober 2023 bei 16,77 Euro. Am späten Vormittag lagen K+S noch rund 2 Prozent im Plus.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
K+S AG 11,98 € K+S AG Chart +2,57%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Kepler-Experten hob im Rahmen einer umfassenden Agrarchemie-Branchenanalyse ihr Kursziel auf mehr als das Doppelte auf 33 Euro an. Das wäre das höchste Niveau seit drei Jahren. K+S werde am Markt oft falsch eingestuft, so die Kepler Experten. Ja, ältere Kali-Minen in Deutschland produzierten teurer und ja, über Standard-Kaliprodukte gebe es im Moment nicht viel zu schreiben.

K+S habe aber viele Spezialprodukte im Köcher, wie kombinierten Kalium- und Magnesiumdünger, für die man höhere Preise verlangen könne. Zudem werde die Produktion der neuen Mine in Kanada ausgebaut, und hier produziere man zu sehr geringen Kosten. Schrittweise steigende Kali-Preise dürften die Aktie auf Trab halten, so die Experten./ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend