ChatGPT ist ein von OpenAI entwickeltes Sprachmodell, das natürliche Gespräche mit Benutzern führt und auf der GPT-Architektur basiert
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 201

Diese 3 Fehler ruinieren deine Dividendenrendite – und fast jeder macht sie!

Ein passives Einkommen durch Dividenden klingt verlockend. Wer jedoch glaubt, dafür müsse man nur auf den „Kaufen“-Button klicken und dann die Füße hochlegen, der irrt gewaltig.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Johnson & Johnson Corp 173,36 € Johnson & Johnson Corp Chart -0,30%
Zugehörige Wertpapiere:
Microsoft Corp 415,00 € Microsoft Corp Chart +0,50%
Zugehörige Wertpapiere:

Es gibt nämlich einige Fehler, die selbst erfahrene Anleger bei Investitionen in Dividendenaktien regelmäßig machen – und sie kosten bares Geld. Wie man diese Fehler vermeiden kann, möchte ich heute einmal näher ausführen.

Fehler Nr. 1: Blindes Vertrauen in hohe Dividendenrenditen

Stell dir vor, du findest eine Aktie mit 9 % Dividendenrendite. Klingt wie ein Schnäppchen, oder? Doch Vorsicht: Eine ungewöhnlich hohe Rendite ist häufiger als du denkst ein Warnsignal und kein Geschenk.

Denn Unternehmen mit überdurchschnittlicher Dividende kompensieren damit häufig operative Schwächen oder sinkende

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend