Infineon-Aktie rund 26% unter Rekordhoch – technische Indikatoren bärisch, Aufwärtstrend weiterhin intakt

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 356
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
- pixabay.com

Die Infineon-Aktie gerät durch Kursverluste im Halbleitersektor unter Druck. Trotz bärischer Signale bei RSI und MACD bleibt der langfristige Aufwärtstrend intakt.

Die Infineon-Aktie steht aktuell unter Druck und notiert deutlich unter ihrem Rekordhoch, belastet durch einen allgemeinen Kursrutsch im Halbleitersektor. Während kurzfristige Indikatoren wie RSI und MACD bärische Verkaufssignale liefern und auf anhaltende Gewinnmitnahmen hindeuten, bleibt das langfristige Bild laut Elliott-Wellen-Analyse konstruktiv. Sofern zentrale Unterstützungsmarken gehalten werden, wird trotz der aktuellen Korrektur ein langfristiges Aufwärtspotenzial in Richtung neuer Hochs erwartet.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Infineon Aktie 65,05 € +0,99%
Infineon Aktie (ADR) 65,50 € +2,34%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB6FJX0 , DE000NB6J1N1 , DE000NB67FA4 , DE000NB630A7 , DE000NB66RA1 , DE000NB68Y03 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend