Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 299

Infineon Aktie: Ein schwerer Schlag!

Der Halbleiterkonzern Infineon Technologies hat seine finanzielle Flexibilität durch eine neue revolvierende Kreditlinie deutlich ausgebaut. Das Unternehmen sicherte sich bei einem internationalen Bankenkonsortium eine Finanzierung über 2,0 Milliarden Euro. Die Vereinbarung hat zunächst eine Laufzeit von fünf Jahren, wobei die Option besteht, diese um bis zu zwei weitere Jahre zu verlängern. Die Kreditlinie wird von Finanzinstituten aus drei Kontinenten - Europa, Amerika und Asien - bereitgestellt und soll die Liquiditätsposition des Unternehmens für verschiedene Geschäftszwecke stärken.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Infineon AG 41,305 € Infineon AG Chart +2,61%
Zugehörige Wertpapiere:

Herausforderndes Marktumfeld belastet Geschäftsentwicklung

Die neue Kreditvereinbarung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Infineon mit gewissen Herausforderungen konfrontiert ist. Im jüngsten Quartal verzeichnete der Konzern einen Verlust von 0,07 Euro je Aktie, während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,54 Prozent auf 3,92 Milliarden Euro zurückging. Die Börse reagierte auf diese Entwicklung mit Kursverlusten - die Aktie notierte zuletzt bei 34,14 Euro, deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 38,81 Euro. Analysten bleiben jedoch optimistisch und sehen ein mittleres Kursziel von 40,33 Euro, was erhebliches Aufwärtspotenzial signalisiert.

Anzeige
Infineon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Infineon-Analyse vom 5. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Infineon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Infineon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Infineon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend