Aufrufe: 379
Hsbc Aktie: Jeder Schritt ein Gewinn

Die HSBC-Bank verzeichnete im vierten Quartal 2024 einen bemerkenswerten finanziellen Erfolg. Mit einem Nettogewinn von 197 Millionen US-Dollar übertraf das Finanzinstitut die Analystenprognosen von 27,9 Millionen Dollar erheblich. Diese positive Entwicklung steht in starkem Kontrast zum Vorjahreszeitraum, in dem noch ein Verlust von 153 Millionen Dollar verbucht wurde. Die Provisionserträge stiegen auf 2,98 Milliarden Dollar, während die Nettozinserträge einen leichten Rückgang auf 8,185 Milliarden Dollar verzeichneten. Die Bank, die in 58 Ländern tätig ist und Vermögenswerte von über 3.017 Milliarden US-Dollar verwaltet, demonstriert damit ihre robuste Marktposition.
Strategische Neuausrichtung zeigt Wirkung
Die unter der neuen Führung eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen tragen erste Früchte. Die Bank hat ihre Geschäfts- und Investmentbanking-Aktivitäten konsolidiert und den Vorstand verschlankt. Im Rahmen dieser Neuausrichtung plant die HSBC, sich aus der Beratung bei Geschäftsabschlüssen und Börsengängen in den USA und Europa zurückzuziehen. Um die Transparenz gegenüber Investoren zu gewährleisten, wird das Management in einer virtuellen Konferenz die Jahresergebnisse 2024 detailliert erläutern und Einblicke in die zukünftige strategische Ausrichtung geben.
Anzeige
Hsbc-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hsbc-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Hsbc-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hsbc-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hsbc: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors