Die Privatbank Berenberg hat die Bewertung der Hornbach Holding angepasst, nachdem erste Zahlen für das vierte Quartal veröffentlicht wurden.Das Kursziel für die Aktie wurde von zuvor 94 Euro auf nunmehr 103 Euro angehoben, während die Kaufempfehlung („Buy“) beibehalten wurde. Analyst Benjamin Thielmann äußerte sich positiv über die veröffentlichten Ergebnisse, die als solide eingestuft werden und voraussichtlich zu höheren Prognosen für den Gewinn pro Aktie führen werden. Dies lässt auf eine vielversprechende Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren hoffen, insbesondere im Hinblick auf die Wachstumsperspektiven für 2025.
Die positive Marktanalyse könnte das Vertrauen der Investoren in Hornbach stärken und die Aktie in den kommenden Monaten weiter ankurbeln. Dies ist besonders relevant, da die Baumarktbranche in einem dynamischen Umfeld operiert, in dem sich Trends und Verbraucherverhalten schnell ändern können. Eine steigende Nachfrage nach Baumaterialien und Do-it-yourself-Lösungen in einer Zeit, in der mehr Menschen geneigt sind, Renovierungen und Verbesserungen ihrer Wohnräume vorzunehmen, könnte das Unternehmenswachstum zusätzlich unterstützen.
Insgesamt deutet die Einschätzung von Berenberg darauf hin, dass Hornbach gut aufgestellt ist, um von aktuellen Markttrends zu profitieren und seine Marktposition weiter auszubauen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und das Verbraucherverhalten in der Zukunft entwickeln werden, was sich wiederum auf den Unternehmenserfolg auswirken könnte.

Der Beitrag Hornbach auf Wachstumskurs: Berenberg hebt Kursziel auf 103 Euro an erschien zuerst auf RiskMasterPro.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.