+1,23%
Ein Kursplus von 0,91 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Hermès SCA zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 19,00 Euro. Zur Stunde zahlen Anleger 2.114 Euro an der Börse für das Wertpapier. Die Hermès SCA-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert derzeit bei 5.912 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,20 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von Hermès SCA aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 41,82 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 14. Februar 2025. Damaliger Kurs: 2.998 Euro.
Hermès International Société en commandite par actions ist in der Produktion, dem Groß- und Einzelhandel mit verschiedenen Waren tätig. Das Unternehmen bietet Lederwaren und Sattlerwaren an, wie z. B. Zuletzt hat Hermès SCA einen Jahresüberschuss von 4,60 Mrd. € in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,17 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Der Anteilsschein von Hermès SCA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Hermes auf "Neutral" mit einem Kursziel von 2260 Euro belassen. Zuzanna Pusz rechnet in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Luxusgüter-Herstellern mit Blick auf die Berichtssaison zum Schlussquartal 2024 mit Anzeichen einer Erholung. Von Richemont erwartet sie gute Resultate, wichtig für die Sektorstimmung würden aber vor allem die Zahlen von LVMH, die auch positiv ausfallen sollten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.