- Deutschland bestellt 20 Eurofighter-Kampfjets bei Airbus.
- Die Auslieferung erfolgt zwischen 2031 und 2034.
- Die Eurofighter werden in Manching montiert.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Die Maschinen sollen die deutsche Luftwaffe verstärken, bis das geplante neue europäische Luftkampfsystem FCAS fertig entwickelt und einsatzbereit ist. Dies ist für das Jahr 2040 angepeilt. Allerdings gibt es Streit zwischen den an FCAS beteiligten Unternehmen.
Endmontiert werden sollen die Eurofighter bei Airbus in Manching bei München. Zum Eurofighter-Konsortium gehören neben dem Dax-Konzern
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.