Kochen in der heimischen Küche. (Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 1311

Ist das die Wende für HelloFresh? Dieser Analyst sagt ja!

Die Aktie des Kochboxenversenders HelloFresh setzt am Donnerstag mit einem Plus von mehr als 7 Prozent ein dickes Ausrufezeichen. Auslöser ist ein Upgrade der Analysten von UBS.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
HelloFresh SE 5,538 € HelloFresh SE Chart -3,42%
Zugehörige Wertpapiere:

Die UBS hat ihre Einschätzung für die Aktien von HelloFresh von Neutral auf Kaufen angehoben und ein neues Kursziel von 10,80 Euro gesetzt. Das Analysehaus sieht einen klaren Wendepunkt für das Unternehmen und prognostiziert eine Rückkehr zu stabilem Wachstum sowie die Realisierung signifikanter Kostensenkungen.

Die Aktie reagierte am Donnerstag prompt und schoss mit einem Plus von mehr als 7 Prozent an die Spitze des MDAX.

Die UBS erwartet, dass die Umsätze der Berliner im Laufe des nächsten Jahres stabilisieren werden. Der Rückgang der Erlöse dürfte ab dem dritten Quartal 2025 nachlassen und ab dem zweiten Quartal 2026 wieder auf organisches Wachstum umschlagen. Die Analysten rechnen mit einer Steigerung von etwa 0,5% im Vergleich zum Vorjahr, was auf ein Comeback des Unternehmens hindeutet. Mittelfristig wird ein jährliches Umsatzwachstum von rund 3 Prozent erwartet.

Die Analysten sind ebenfalls überzeugt, dass das Unternehmen das angestrebte Ziel von 200 Millionen Euro an Netto-Kostensenkungen erreichen wird – mit zusätzlichem Spielraum für mögliche betriebliche Herausforderungen. Eine detaillierte Analyse des Kostenprofils zeigt, dass das Unternehmen seine Effizienz steigern kann, was langfristig zu einer besseren Profitabilität führen dürfte.

Obwohl das Unternehmen in einer Übergangsphase stecke, sieht die UBS das Potenzial für nachhaltiges profitables Wachstum. Die Analysten heben hervor, dass HelloFresh durch die Umsetzung der richtigen strategischen Maßnahmen und Kostensenkungen auf dem besten Weg sei, eine stabile Ertragslage zu erreichen. Das erhöhte Vertrauen in das Management und die operativen Maßnahmen stärken die Aussicht auf künftiges Wachstum.

Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

 


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend