Aufrufe: 205
Hanesbrands Aktie: Erfolgreicher Start in die Woche

Der amerikanische Bekleidungshersteller Hanesbrands verzeichnete im vierten Quartal 2024 eine deutliche Verbesserung seiner Geschäftszahlen. Der Umsatz stieg um 4,5 Prozent auf 888 Millionen Dollar, während der bereinigte Gewinn pro Aktie mit 0,17 Dollar die Analystenerwartungen von 0,14 Dollar übertraf. Besonders erfreulich entwickelte sich die Bruttomarge, die um 380 Basispunkte auf 43,9 Prozent zulegte. Diese positive Entwicklung wurde vor allem durch Kosteneinsparungen und niedrigere Rohstoffpreise ermöglicht. Im US-Geschäft konnte das Unternehmen den Umsatz um 3 Prozent steigern, wobei innovative Produktlinien wie Hanes Absolute Socks und Hanes Moves als Wachstumstreiber fungierten.
Ausblick und Führungswechsel
Für das Geschäftsjahr 2025 rechnet Hanesbrands mit einem Umsatz zwischen 3,47 und 3,52 Milliarden Dollar. Der bereinigte Gewinn pro Aktie soll sich auf 0,51 bis 0,55 Dollar belaufen. Parallel zu den Quartalszahlen wurde bekannt, dass CEO Steve Bratspies das Unternehmen Ende 2025 verlassen wird. Der Verwaltungsrat hat bereits die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet und die Beratungsfirma Spencer Stuart mit der Unterstützung des Auswahlprozesses beauftragt.
Anzeige
Hanesbrands-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hanesbrands-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Hanesbrands-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hanesbrands-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hanesbrands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors