dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 749

AKTIE IM FOKUS: Gerresheimer etwas erholt - Interessenten sprechen weiter

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Kursrutsch vom Vortag auf das niedrigste Niveau seit Ende 2014 steuern die Gerresheimer (Gerresheimer Aktie) -Aktien am Mittwoch auf einen Erholungsversuch zu. Im Tradegate-Handel zog der Kurs des Verpackungsherstellers im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs um vier Prozent an, weil die Finanzinvestoren Warburg Pincus und KPS wohl weiterhin über eine gemeinsame Übernahme sprechen. Dies habe KPS auf Nachfrage mitgeteilt, hieß es am Dienstagabend von Gerresheimer.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Gerresheimer AG 25,74 € Gerresheimer AG Chart +3,21%
Zugehörige Wertpapiere:

Am Vortag noch hatte ein Kreise-Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg die Aktien bis auf 42,48 Euro absacken lassen. Darin hieß es, KPS habe sich gegen ein Gebot entschieden.

Belastet von negativen Nachrichten, darunter Prognosesenkungen und eine Dividendenkappung, hat die Aktie 2025 bislang fast 40 Prozent an Wert verloren. Sie ist damit der zweitschwächste MDax -Wert, obwohl die Übernahmegespräche schon seit Februar bekannt sind. Vom damaligen Hoch bei 85 Euro haben sie sich sogar fast halbiert./tih/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend