Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 829

AKTIE IM FOKUS 2: Friedrich Vorwerk stark - Metzler erwartet höhere Jahresziele

(neu: mehr Details und Kurse)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Friedrich Vorwerk sind am Freitag im schwächeren Marktumfeld mit Kursgewinnen von 5,5 Prozent aufgefallen. Die Papiere des Pipeline- und Anlagenbauers für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen stiegen als Spitzenreiter im SDax zeitweise auf ein neues Wochenhoch bei 65,70 Euro. Damit ist der Rekord vom Mai bei 66,60 Euro nicht mehr weit entfernt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Friedrich Vorwerk Group SE 85,70 € Friedrich Vorwerk Group SE Chart +1,06%
Zugehörige Wertpapiere:
MBB SE 185,80 € MBB SE Chart -0,54%
Zugehörige Wertpapiere:

Experte Nikolas Demeter vom Bankhaus Metzler hatte sein Kursziel in seinem Ausblick auf den Halbjahresbericht Mitte August auf 72 Euro angehoben. Er geht davon aus, dass die Norddeutschen ihre Jahresziele anheben werden. Bereits mit den Zahlen zum Jahresauftakt habe das Unternehmen die Umsatz-Zielspanne nach oben hin eingeengt, was er im derzeit günstigen Geschäftsumfeld aber für konservativ hält.

Mit einem Jahresplus von 141 Prozent sind Friedrich Vorwerk zweitbester Wert im SDax hinter Alzchem . Die ebenfalls im Kleinwerte-Index notierte Beteiligungsgesellschaft MBB (MBB Aktie) hält etwas mehr als die Hälfte an Friedrich Vorwerk und hatte zuletzt von dessen guter Geschäftsentwicklung profitiert. Am Freitag stiegen die MBB-Aktien um 1,7 Prozent./ag/niw/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend