dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1763

AKTIE IM FOKUS: Fraport knicken ein nach Jefferies-Abstufung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Fraport (Fraport Aktie) haben am Montag nach einer kritischen Analystenstimme ihren jüngsten Aufwärtstrend unterbrochen und deutlich nachgegeben. Mit einem Kursrückgang von rund 4,5 Prozent auf 58,85 Euro waren die Papiere des Flughafenbetreibers schwächster Wert im MDax . Seit ihrem Zwischentief vor drei Wochen waren sie um bis zu 20 Prozent gestiegen und hatten sogar wieder das höchste Niveau seit 2022 erklommen. Für das laufende Jahr liegt das Kursplus bei knapp einem Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Fraport AG 80,30 € Fraport AG Chart +1,97%
Zugehörige Wertpapiere:

Das Investmenthaus Jefferies senkte das Kursziel von 58 deutlich unter das aktuelle Xetra-Niveau auf 52 Euro und stufte die Papiere folglich von "Hold" auf "Underperform" ab. Der Analyst Graham Hunt sieht für die Frankfurter zunehmend Gegenwind. In dem immer trüberen Wirtschaftsumfeld erscheine die Kursrally der vergangenen Monate unpassend. Der Anteil der US-Fluggäste und Geschäftsreisenden sowie die Abhängigkeit vom US-Dollar mache Fraport anfälliger für Ergebniskorrekturen als die Konkurrenz.

Der Experte senkte seine Prognosen für das Passagieraufkommen am Frankfurter Flughafen und reduzierte die Gewinnschätzungen für die Jahre 2025 bis 2027. Damit liegen seine Ergebniserwartungen um bis zu 18 Prozent unter den durchschnittlichen Marktprognosen. Die mittelfristige Liquiditätslage von Fraport sieht Hunt aber optimistisch./edh/ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend