dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 427

AKTIE IM FOKUS: Fraport auf Dreijahreshoch - Analysten sehen kaum noch Luft

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Fraport (Fraport Aktie) haben am Freitagmorgen mit 64,45 Euro einen weiteren Höchststand seit dem Frühjahr 2022 erreicht. In dieser Woche bauten sie ihr bisheriges Jahresplus um gut 5 Prozentpunkte auf etwa 10 Prozent aus. Die Anleger reagieren am Freitag positiv darauf, dass die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) ihre Verkaufsempfehlung nun gestrichen hat.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Fraport AG 78,85 € Fraport AG Chart +0,19%
Zugehörige Wertpapiere:

Risiken wie der mangelnde Kapazitätsausbau der Airlines seien inzwischen wohlbekannt, und dem entgegen stehe das deutsche Milliardenpaket etwas für Infrastruktur, schrieb Harishankar Ramamoorthy. Auch dies sei inzwischen allerdings wohl eingepreist.

Ähnlich argumentiert Dirk Schlamp von der DZ Bank, der die Papiere aus der "Equity Long Ideas"-Liste der Genossenschaftsbank strich, auf der sie erst seit etwa zwei Wochen gestanden hatten. "Da das kurzfristige Kurspotenzial nach dem jüngsten Anstieg aus unserer Sicht zunächst begrenzt erscheint und zudem die von der US-Regierung verhängten Reiserestriktionen für bestimmte Länder das Sentiment leicht belasten, nehmen wir die Aktie aus unserer Empfehlungsliste", schrieb er.

Grundsätzlich und langfristig bleibt er aber überzeugt von Fraport. Der von ihm kalkulierte faire Wert von 68 Euro liegt im Bereich des Jahreshochs von 2022./ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend