Analysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Quelle: - © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 312

ROUNDUP: Neukunden bescheren Flatexdegiro Rekordergebnis

FRANKFURT (dpa-AFX) - Viele neue Kunden und höhere Durchschnittserträge haben dem Online-Broker Flatexdegiro im vergangenen Jahr Rekordwerte beschert. Die Kundenbasis sei um 421.000 auf 3,1 Millionen Kundenkonten gestiegen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mit. Die Zahl der Transaktionen wuchs um rund elf Prozent auf 63 Millionen. Weil die Kunden je Deal im Schnitt mehr Geld ausgaben und auch die Zinserträge stiegen, verdiente Flatexdegiro im Gesamtjahr unter dem Strich mit 112 Millionen Euro mehr als je zuvor.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
flatexDEGIRO AG 31,74 € flatexDEGIRO AG Chart +0,76%
Zugehörige Wertpapiere:

Für das laufende Jahr rechnet Vorstandschef Oliver Behrens mit einem Umsatz zwischen 455 und 505 Millionen Euro. Damit könnte der Erlös bis zu fünf Prozent über oder unter dem Vorjahreswert von 480 Millionen liegen. Für den Überschuss hält der Manager 107 bis 124 Millionen Euro für realistisch.

Erste Eckdaten zum vergangenen Jahr, eine Prognose für 2025 und neue Ziele für das Jahr 2027 hatte Flatexdegiro überraschend schon am Vorabend veröffentlicht. So soll der Umsatz auf rund 650 Millionen Euro steigen. Für den Überschuss hat Behrens einen Anstieg auf rund 200 Millionen Euro im Auge./stw/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend