Ein Wohnsiedlung (Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 142

EQS-News: FCR Immobilien AG mit stabilem und profitablem 9-Monats-Ergebnis 2025

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
FCR Immobilien AG 11,60 € FCR Immobilien AG Chart -1,69%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: FCR Immobilien AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen FCR Immobilien AG mit stabilem und profitablem 9-Monats-Ergebnis 2025 14.11.2025 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


FCR Immobilien AG mit stabilem und profitablem 9-Monats-Ergebnis 2025 

  • Stabile Geschäftsergebnisse: EBT 5,2 Mio. Euro, FFO 5,6 Mio. Euro
  • Eigenkapitalquote steigt auf 34,1 %
  • Vermietungsquote (94,2 %) und WAULT (5,9 Jahre) auf konstant hohem Niveau
  • Dividende (0,45 Euro je Aktie) an die Aktionäre ausgeschüttet  

Pullach im Isartal, 14.11.2025: Die FCR Immobilien AG (“FCR”, ISIN DE000A1YC913) blickt auf ein erfolgreiches und profitables 9-Monats-Ergebnis 2025 zurück. Der Umsatz aus Vermietung lag in den ersten neun Monaten bei 23,2 Mio. Euro (Vorjahr: 26,9 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern, EBT, betrug 5,2 Mio. Euro nach 6,4 Mio. Euro im Vorjahr. Erfreulich entwickelte sich insbesondere das operative Geschäft. So stiegen die Funds from Operations, FFO, von 5,3 Mio. Euro auf 5,6 Mio. Euro und unterstreichen die stabile Ertragskraft des Unternehmens.

Weitere Erfolge erzielte FCR bei der Reduktion wesentlicher Aufwandsposten. Der Materialaufwand sank von 5,2 Mio. Euro auf 4,6 Mio. Euro, der Personalaufwand von 2,7 Mio. Euro auf 2,5 Mio. Euro. FCR fokussiert sich seit jeher auf nachhaltige Prozessoptimierungen und Automatisierungsmaßnahmen, um das Immobilienportfolio höchst effizient zu managen. Gleichzeitig führten unter anderem verbesserte Finanzierungsbedingungen zu einem deutlichen Rückgang der Finanzaufwendungen von 12,3 Mio. Euro auf 9,1 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss belief sich auf 5,5 Mio. Euro (Vorjahr: 5,4 Mio. Euro) und belegt die anhaltende Profitabilität des FCR-Geschäftsmodells. Die Eigenkapitalquote konnte weiter gestärkt werden und stieg zum Stichtag auf 34,1 % nach 32,3 % zum 31.12.2024 – ein klares Zeichen für eine solide Finanzierung und hohe Stabilität.

Auch das Immobilienportfolio blieb auf konstant hohem Niveau. Die wesentlichen Leistungsparameter zeigten sich im Vergleich zum Halbjahr 2025 unverändert: Die Vermietungsquote lag bei 94,2 %, der WAULT bei 5,9 Jahren. Der Net Asset Value, NAV, erhöhte sich auf 162,8 Mio. Euro und lag damit deutlich über dem Stand zum Jahresende 2024 (145,6 Mio. Euro).

Ein weiterer Beleg für die Kontinuität von FCR ist die Dividendenausschüttung für das vergangene Geschäftsjahr in Höhe von 0,45 Euro je Aktie, die heute an die Aktionäre erfolgt ist. 

 

Über die FCR Immobilien AG

Die FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Bestandshalter. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. FCR investiert bei sich bietenden Gelegenheiten auch in die Assetklassen Logistik und Light Industrial. Neben einem günstigen Einkauf beruht die positive Entwicklung der FCR Immobilien AG auf der erfolgreichen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien. Die FCR Immobilien AG zählt zu den innovativsten Immobiliengesellschaften in Deutschland. Basis hierfür ist die inhouse entwickelte Software, die mittels Künstlicher Intelligenz die gesamte Wertschöpfungskette optimiert und Wachstums- und Ertragspotenziale aufzeigt. Diese Kombination aus spezialisiertem Bestandshalter und Innovationsführer im Immobilienbereich zeichnet FCR aus. Das Portfolio der FCR Immobilien AG besteht aus über 80 Objekten, die annualisierte Ist-Netto-Miete beläuft sich auf rund 31 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.  

Website: fcr-immobilien.de

LinkedIn: linkedin.com/company/fcr-immobilien-ag

Facebook: facebook.com/fcrimmobilien

 

Unternehmenskontakt

Ulf Wallisch

Senior Director, Head of Operations Management

Telefon +49 89 413 2496 11

E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de

 

FCR Immobilien AG

Kirchplatz 1

82049 Pullach im Isartal

www.fcr-immobilien.de

 

Vorstand: Falk Raudies (Vors.), Christoph Schillmaier

Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Franz-Joseph Busse

HRB 210430 | Amtsgericht München

 


14.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: FCR Immobilien AG
Kirchplatz 1
82049 Pullach im Isartal
Deutschland
Telefon: +49 89 413 2496 00
Fax: +49 89 413 2496 99
E-Mail: info@fcr-immobilien.de
Internet: www.fcr-immobilien.de
ISIN: DE000A1YC913, DE000A352AX7, DE000A4DFCG6
WKN: A1YC91, A352AX, A4DFCG
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2229552
Die FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Bestandshalter. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. FCR investiert bei sich bietenden Gelegenheiten auch in die Assetklassen Logistik und Light Industrial. Neben einem günstigen Einkauf beruht die positive Entwicklung der FCR Immobilien AG auf der erfolgreichen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien. Die FCR Immobilien AG zählt zu den innovativsten Immobiliengesellschaften in Deutschland. Basis hierfür ist die inhouse entwickelte Software, die mittels Künstlicher Intelligenz die gesamte Wertschöpfungskette optimiert und Wachstums- und Ertragspotenziale aufzeigt. Diese Kombination aus spezialisiertem Bestandshalter und Innovationsführer im Immobilienbereich zeichnet FCR aus. Das Portfolio der FCR Immobilien AG besteht aus über 80 Objekten, die annualisierte Ist-Netto-Miete beläuft sich auf über 31 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2229552  14.11.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend