Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 220

Evotec SE korrigiert Umsatzprognose für 2025 – Fokus auf Profitabilität und Lizenzgeschäft


Die Evotec SE, gelistet im SDAX und TecDAX, hat ihre Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2025 deutlich gesenkt. Statt bislang erwarteter 840 bis 880 Mio. Euro rechnet das Unternehmen nun mit Konzernumsatzerlösen in Höhe von 760 bis 800 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (2024: 797,0 Mio. Euro) bedeutet dies eine Stagnation bis leichten Rückgang.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Evotec SE 6,346 € Evotec SE Chart -1,76%
Zugehörige Wertpapiere:

Umsatzmix ändert sich – Lizenzgeschäft gewinnt an Dynamik

Grund für die Anpassung ist laut Evotec eine Veränderung im Umsatzmix: Während das Shared R&D-Segment unter einem schwierigen Marktumfeld leidet, entwickelt sich das Technologie-Lizenzgeschäft besser als erwartet. Letzteres ist ein zentraler Baustein der strategischen Neuausrichtung („Priority Reset“) von Evotec und soll künftig eine tragende Rolle bei der Rückkehr zu nachhaltigem Wachstum spielen.

F&E-Aufwand und EBITDA-Prognose bleiben stabil

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend