Evonik plant Abbau von 3.200 Stellen bis Ende 2029, 2.150 davon in Deutschland

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 83
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Evonik weitet den Umbau aus und baut bis 2029 weltweit 3.200 Stellen ab, davon 2.150 in Deutschland. Zudem wird das Polyester-Geschäft eingestellt.

Der Spezialchemiekonzern Evonik weitet seinen Umbau aufgrund einer unsicheren Weltlage und schwachen Wachstums aus. Von 2027 bis 2029 sollen weltweit 3.200 Stellen wegfallen, davon 2.150 in Deutschland. Zudem stellt das Unternehmen das unrentable Polyester-Geschäft ein und schließt 2027 den Standort Witten. Ziel ist eine gesteigerte Effizienz sowie die Fokussierung auf zukunftsträchtigere Geschäftsfelder. Die Gewerkschaft IGBCE kritisierte die harten Einschnitte, begrüßte jedoch den Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend