Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die
Datenschutzhinweise)
Vielen Dank, dass du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Leider können wir deine Anfrage auf diesem Weg nicht entgegennehmen. Bitte schreibe uns an: portal.support@ariva.de
Emts Technologie 6/00 Termine
Keine Termine bekannt.
Emts Technologie 6/00 Prognose 2026: Einstufung & Empfehlung von Analysten
Emts Technologie 6/00 Kursziel 2026
Die Emts Technologie 6/00 Kurs Performance für 2026 liegt bei -.
Stammdaten
Aktientyp
Stammaktie
Community-Beiträge zu Emts Technologie 6/00
Community-Beiträge
Aktuellste Threads
Papa
Zock
da dürfte doch noch was gehen !
Papa
EMTS
EMTS steht vor dem Verkauf
(Die Presse) 27.09.2003
Der österreichische Handydienstleister soll vor der Sanierung verkauft werden.
WIen (jake). Am Montag wird der Aufsichtsrat des österreichischen Handydienstleisters EMTS über den Verkauf des Unternehmens entscheiden. Wie das "Format" in seiner neusten Ausgabe berichtet, soll es dafür fünf internationale Kaufinteressenten geben. EMTS-Chef Christian Rosner war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Der einstige Börsenstar hatte sich im vergangenen Jahr nur noch auf die Geschäftstätigkeit in fünf europäischen Ländern konzentriert. Insgesamt acht Niederlassungen, darunter die Österreich-Tochter, wurden in jüngster Zeit zugesperrt oder in den Konkurs geschickt.
Für die Sanierung zum Abschluss zu bringen, müsste die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) als einer der Hauptgläubiger EMTS einen Schuldennachlass von rund 15 Mill. Euro gewähren. Die EMTS-Geschäftsführung und die BA-CA führen derzeit darüber Verhandlungen, was offensichtlich auch ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedern nicht verborgen geblieben war. Ein prominenter Aktionär soll Anfang der Woche Insiderinformationen erhalten und sich von einem größeren Aktienpaket getrennt haben. EMTS-Chef Rosner habe darauf hin die Schweizer Börsenaufsicht verständigt. Die an der Züricher Börse notierten EMTS-Papiere notierten im Jahr 2000 noch bei 140,50 Franken, am Freitag bei 0,89 Franken.