+0,27%
An der Börse liegt die Aktie von ELMOS Semiconductor derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 3,1 Euro. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 97,70 Euro. Die ELMOS Semiconductor-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX ). Dieser notiert bei 3.565 Punkten. Der TecDAX liegt aktuell damit um 0,54 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von ELMOS Semiconductor zur Stunde noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 1,40 Euro aus dem Handel – das sind 98,57 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Elmos Semiconductor SE entwickelt, fertigt und vertreibt mikroelektronische Komponenten und Systemteile sowie technologische Geräte für die Automobilindustrie in Deutschland, anderen Ländern der Europäischen Union, Amerika, Asien/Pazifik und international. Das Unternehmen bietet Motorsteuerungs-IC-Lösungen an, darunter Schrittmotor-Controller-IC, bürstenlose DC-Motor-Controller-IC und DC-Motor-Controller-IC. Es bedient automobile und nicht-automobile Anwendungen, darunter Smart-Home- und industrielle Automatisierungsanwendungen. ELMOS Semiconductor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 581,11 Mio. € um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 128,66 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Das Wertpapier von ELMOS Semiconductor wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus MWB Research hat das Kursziel für Elmos von 100 auf 105 Euro angehoben, die Aktien aber von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Das Halbleiterunternehmen habe sich auf der hauseigenen Investorenkonferenz gut präsentiert, schrieb Abed Jarad am Donnerstag. Der Kurs habe die positive Entwicklung allerdings bereits nahezu eingepreist.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.