dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 384

Nach Knappheit: Guinness-Produktion wird angekurbelt

LONDON (dpa-AFX) - Weil zum vergangenen Jahresende der Nachschub von Guinness-Bier in britischen Pubs knapp geworden war, soll die Produktion angekurbelt werden. Das meldete die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf den britischen Getränkehersteller Diageo (Diageo Aktie) .

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Diageo plc 19,40 € Diageo plc Chart +0,52%
Zugehörige Wertpapiere:

Trotz rückläufigen Bierkonsums ist die Nachfrage nach Guinness stark gestiegen. Allein in der zweiten Jahreshälfte 2024 stiegen die Umsätze um 13 Prozent. Um Weihnachten herum mussten Pubs in Großbritannien Berichten zufolge den Guinness-Ausschank rationieren. Die Brauerei leerte ihre Notreserven, um die Nachfrage zu decken.

"Wir arbeiten rund um die Uhr, um unsere Bestände aufzustocken und erhöhen diese rasch", sagte Diageo-Geschäftsführerin Debra Crew der PA-Meldung zufolge. Zudem investiere das Unternehmen 200 Millionen Euro in eine neue Guinness-Fabrik im irischen Kildare./cmy/DP/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend